Apartment A-Z - Wissenswertes für Ihren Aufenthalt in den Sailer Apartments
Amenties - Annehmlichkeiten & Services für Ihren Langzeitaufenthalt in Innsbruck
Informieren Sie sich nachfolgend zu den verschiedenen Themen Ihres Aufenthalts in den Sailer Apartments in Innsbruck.
Abreise
Check-out: bis 10:30 Uhr
Ein Late Check-out ist nur nach Verfügbarkeit möglich und muss vorher abgeklärt werden. Bitte wenden Sie sich daher an die Rezeption.
Sie reisen weiter nach…
- Osten/Salzburg/Wien: Adamgasse – Salurner Straße – Südbahnstraße – Olympiastraße – Resselstraße – A12 Richtung Kufstein, Salzburg, Brenner – A93 bis Inntal-Dreieck – A8 bis Knoten Salzburg – A1 Westautobahn
- Westen/Vorarlberg/Schweiz: Adamgasse – Salurner Straße – Maximilianstraße – Speckbacherstraße – Egger-Lienz-Straße – Auffahrt Innsbruck West – A12
- Norden/München/Deutschland: Adamgasse – Salurner Straße – Südbahnstraße – Olympiastraße – Resselstraße – A12 bis Kufstein – A93 bis Inntal-Dreieck – A8
- Süden/Italien: Adamgasse – Salurner Straße – Südbahnstraße – Olympiastraße – Sonnenburg-Brennerstraße – Auffahrt Innsbruck-Süd – A13 Brennerautobahn
Abendessen im Apartment
Sie arbeiten den ganzen Tag und wollen in Ruhe am Abend in ihrem Apartment essen, haben aber keine Lust selbst zu kochen? Gerne liefern wir Ihnen ihr vorbestelltes Abendessen am Nachmittag ins Apartment. Sie müssen es nur mehr in der Mikrowelle aufwärmen.
Die Bestellungen des gewünschten Abendessens müssen bitte bis 13:00 Uhr bei uns an der Rezeption eingehen.
Abendessen in unseren Stuben
Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch in unseren traditionellen Stuben. Natürlich können Sie jederzeit ihre Tischreservierung online vornehmen.
Das Sailer Restaurant hat durchgehend an 365 Tagen geöffnet. Die Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Sonntag: 11.30 – 14:00 Uhr & 18:00 – 21:30 Uhr
Allergiker
Gerne stellen wir Ihnen im Zimmer Allergiker Bettwäsche zur Verfügung. Fragen Sie bitte einfach an der Rezeption nach.
Brotservice
Gerne bieten wir Ihnen unseren Brotservice an. Von der Semmel bis zum Zopf bringen wir Ihnen alles direkt vor Ihr Apartment.
Bitte geben Sie Ihre Vorbestellung bis 10:00 Uhr an der Rezeption ab.
C
Check-in
Check-in ab 15:30 Uhr
Early Check-in ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Check-out
Check-out bis 10:30 Uhr
Late Check-out ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
F
Frühstück
Sie möchten in Ruhe in Ihrem Apartment frühstücken? Bestellen Sie einen unserer Frühstückskörbe direkt in Ihr Apartment.
- Süßer Frühstückskorb - € 4,50 pro Person/pro Tag
Ein Croissant pro Person, Nutella, Marmelade Butter - Pikantes Frühstück - € 9,00 pro Person/pro Tag
Aufschnitt Teller mit Tomate, Gurke, Paprika, Butter und 2 Gebäckstücke - Reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserem Hotel - € 12,00 pro Person/pro Tag
Bestellung unserer Frühstücke können gerne vorab vorgenommen werden, ansonsten müssen diese bitte am Vorabend bis 21:00 Uhr an der Rezeption abgeben werden. Natürlich können die Bestellungen auch mit E-Mail übermittelt werden: hotel@sailer-innsbruck.at

Fridge Service
Sie haben nach einem tollen Tag in Innsbruck keine Lust, selbst einzukaufen? Gerne füllen wir Ihren Kühlschrank vor Ihrer Anreise oder während ihres Aufenthalts auf.
- Starterbox - € 46,00
1 Milch, 250 g Butter, Käse & Landjäger, Marmelade, Brot, Obstteller, verschiedene Pago-Säfte, Süße - Prosecco Superiore DOCG Borgoluce Valdobbiadene - € 25,00
- Champagner Ruinart Brut - € 75,00
Verschiedene Weiß- oder Rotweine können Sie gerne von unserer Weinkarte entnehmen.
Fahrräder
Fahrräder können bei uns im Hotel gegen einen Aufpreis ausgeliehen werden. Natürlich steht Ihnen auch ein Fahrradkeller zu Verfügung, damit Ihre eigenen Fahrräder sicher verwahrt werden können.
G
Gepäckaufbewahrung
Eine Gepäckaufbewahrung ist an der Rezeption möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
H
Haustiere
Leider sind in unseren Apartments keine Haustiere erlaubt. Wir bitten um ihr Verständnis.
L
Lift
Alle Apartments sind mit dem Lift erreichbar.
Post & Pakete
Gerne nehmen wir für Sie Ihre tägliche Post entgegen. Und selbstverständlich bringen wir auch gerne Ihre Postkarten gegen folgende Gebühr zur Post:
- Europa € 0,90
- USA, China, Australien, Japan € 1,80
Parken
Gebührenpflichtige Tiefgaragen befinden sich ganz in der Nähe der Apartments. Die Rezeption hilft Ihnen gerne weiter.
Weitere Informationen zu Ihrer Anreise oder zum Parken finden Sie außerdem hier.
R
Rauchen
Rauchen ist in keinen unseren Apartments erlaubt, weshalb Schäden durch Rauchen auf die Rechnung gesetzt werden. Falls das Apartment wegen einer Geruchsbeeinträchtigung aufgrund von Rauch nicht weitervermietet werden kann, wird die Nacht ebenfalls rückwirkend auf Ihre Rechnung gesetzt.
Reinigung
Reinigung des Apartments:
Unsere Apartments werden während Ihres Aufenthaltes 1x wöchentlich gereinigt. Gerne wechseln wir aber jederzeit Ihre Bettwäsche oder Handtücher auf Wunsch & gegen eine Gebühr aus. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch an der Rezeption mit. Die Preise belaufen sich wie folgt:
- Bettbezug € 5,00 pro Stück
- Leintuch € 2,90 pro Stück
- Geschirrtücher € 1,00 pro Stück
- Handtuch groß € 2,00 pro Stück
- Handtuch klein € 1,50 pro Stück
- Badvorleger: € 1,50 pro Stück
Waschküche für unsere Gäste:
Die Waschmaschine und der Trockner befinden sich auf dem Flur im 2.OG. Da ab 22 Uhr Nachtruhe herrscht, bitten wir Sie, die Waschmaschine und den Trockner ab dieser Uhrzeit nicht mehr zu benutzen. Gerne bringen wir ein Bügelbrett und Bügeleisen in Ihr Apartment.
Reinigung im Hotel:
Sie möchten gerne ihre Wäsche von unserer Wäscherei waschen und bügeln lassen? Wir kümmern uns gerne darum. Bitte informieren Sie sich an der Rezeption über unsere Preise.
Rezeption
Die Rezeption im Hotel Sailer ist 24 Stunden durchgehend besetzt. Erreichen können Sie die Rezeption über die Durchwahl Nr. 9. Falls Sie einen Weckruf wünschen, wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.