Wir garantieren Ihnen:

  • einen Welcome Drink,
  • einen Late Check-Out nach Verfügbarkeit bis 13:00 Uhr,
  • und das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare im Hotel Sailer

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über die Nutzung der Seminarräume sowie weitere Leistungen und Lieferungen des Hotel Sailer (nachfolgend „Anbieter“ genannt), sofern nicht schriftlich andere Vereinbarungen getroffen wurden.


2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt mit der schriftlichen Annahme des Kundenantrags durch den Anbieter zustande. Die Annahme muss innerhalb von 14 Tagen nach Antragstellung erfolgen, um gültig zu sein.


3. Leistungen, Preise, Zahlung, Abrechnung
Die geschuldeten Leistungen ergeben sich aus der Buchungsbestätigung und diesen AGB. Preise sind in EURO inklusive Mehrwertsteuer, ohne explizit vereinbarte Extras. Preisanpassungen aufgrund von Gesetzesänderungen werden klar kommuniziert. Anzahlungen für Großveranstaltungen werden vorab definiert und schriftlich festgehalten.


4. Auf- und Abbauzeiten für Veranstaltungen
Die Nutzung der Räumlichkeiten für Auf- und Abbau außerhalb der vereinbarten Zeiten bedarf einer vorherigen Absprache und Vereinbarung mit der Seminarabteilung. Eventuelle Zusatzkosten werden transparent kommuniziert.
Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass der Seminarräum nach Veranstaltungsende zeitnah geräumt werden sollte. Für eine reibungslose Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.


5. Stornierung durch den Anbieter
Der Anbieter kann den Vertrag unter bestimmten Bedingungen (Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen, Reputationsschäden, Insolvenz des Kunden, höhere Gewalt) stornieren. In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Schadensersatz. Eine schriftliche Mitteilung ist erforderlich.


6. Stornierung durch den Kunden (Rücktritt)
Die folgenden Stornogebühren beziehen sich ausschließlich auf den Umsatz des Seminars. Bitte beachten Sie, dass für Zimmerreservierungen separate Stornobedingungen gelten, wie in Abschnitt 8 dargelegt.
Die Stornierungskosten für das Seminar staffeln sich wie folgt, abhängig vom voraussichtlichen Gesamtumsatz der Veranstaltung:
HOTEL SAILER GmBH & CoKG | ADAMGASSE 8 – 6020 INNSBRUCK | +43 (0) 512 53 63 | hotel@sailer-innsbruck.at
Bei einem Umsatz bis € 500:
Bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Ab 5 Tage vor der Veranstaltung: 100% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Bei einem Umsatz bis € 501 bis € 1.000:
Bis 21 Tage vor der Veranstaltung: 50% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Von 20 bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 70% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Ab 5 Tage vor der Veranstaltung: 90% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Bei einem Umsatz über € 1.000:
Bis 45 Tage vor der Veranstaltung: 50% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Von 44 bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 70% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Ab 5 Tage vor der Veranstaltung: 90% der vereinbarten Kosten sind als Stornogebühr fällig.
Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen. Die Stornogebühr wird auf Basis des voraussichtlichen Gesamtumsatzes der Veranstaltung berechnet.


7. Änderungen der Teilnehmeranzahl und der Veranstaltungszeiten
Änderungen müssen mindestens 3 Tage vor der Veranstaltung gemeldet werden. Sollte die tatsächliche Teilnehmerzahl die zuletzt gemeldete Zahl überschreiten, wird die Rechnung auf Basis der höheren Teilnehmerzahl angepasst. Falls die tatsächliche Teilnehmerzahl niedriger ist als die zuletzt gemeldete Zahl, wird die Rechnung dennoch auf Basis der zuletzt gemeldeten Teilnehmerzahl erstellt.
Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl wird das Angebot neu kalkuliert.
Bitte beachten Sie, dass zusätzliche technische Ausstattungen, Abendessen, Zimmerreservierungen und Leistungen durch Dritte nicht in den Mindestumsatz einbezogen werden.


8. Bedingungen für Zimmerreservierungen
Sollten Sie zu Ihrer Veranstaltung Zimmer gebucht haben, so gelten hier separate Reduktions- und Stornobedingungen, diese lauten wie folgt:
• Bis 21 Tage vor der Veranstaltung: keine Stornogebühr.
• 20 bis 10 Tage vor der Veranstaltung: 30% der Kosten für die Zimmerreservierung.
• 9 bis 1 Tag vor Anreisedatum können 2 Zimmer des verbleibenden Zimmerkontingents kostenfrei storniert werden.
• No Shows werden mit 100% der Logie Gesamtaufenthaltskosten berechnet.
Die oben genannten Stornobedingungen gelten für Zimmerreservierungen von bis zu 20 Zimmern. Bei Reservierungen von mehr als 20 Zimmern gelten separate Stornogebühren, die individuell vereinbart werden müssen. Bitte kontaktieren Sie die Seminarabteilung des Hotel Sailer für weitere Details und spezifische Vereinbarungen bezüglich umfangreicherer Zimmerreservierungen.


9. Bezahlung der Rechnungen
Alle Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum auf unser Konto: Raiffeisen-Landesbank AG, Iban: AT2136 0000 0000 67 1800, Swift: RZTIAT 22 unter Angabe der Rechnungsnummer zu zahlen.
Sollten Rechnungsbeträge länger als 30 Tage offen sein, hat das Hotel das Recht, nach seiner Wahl 9,20 % des Betrages pro Monat oder den höchsten gesetzlichen Verzugszinsen zu verrechnen. Alle Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Veranstalter.
HOTEL SAILER GmBH & CoKG | ADAMGASSE 8 – 6020 INNSBRUCK | +43 (0) 512 53 63 | hotel@sailer-innsbruck.at


10. Haftung des Kunden für Schäden
Der Kunde haftet für Schäden, die von Teilnehmern oder Dritten verursacht wurden. Eine umgehende Meldung solcher Schäden ist erforderlich.


11. Datenschutzbestimmungen
Der Anbieter verpflichtet sich zur Einhaltung der DSGVO. Kundendaten werden ausschließlich für Vertragszwecke genutzt.


12. Verhaltensregeln
Teilnehmer müssen sich an die Hausordnung halten. Bei Verstößen kann der Anbieter den Ausschluss von der Veranstaltung verfügen.


13. Technische Ausstattung und Dienstleistungen von Drittanbietern
Alle Dienstleistungen Dritter müssen vorab mit der Seminarabteilung abgestimmt werden. Der Kunde koordiniert und überwacht diese selbstständig.


14. Barrierefreiheit
Das Hotel bemüht sich um Zugänglichkeit für alle Gäste. Spezifische Bedürfnisse sind im Voraus anzumelden.


15. Anpassungen an gesundheitliche Risiken
Das Hotel behält sich vor, Maßnahmen und Bedingungen im Zusammenhang mit gesundheitlichen Risiken anzupassen.


16. Schriftlichkeiten
Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform. E-Mails erfüllen dieses Kriterium.


17. Gerichtsstand
Für Streitigkeiten ist das sachlich zuständige Gericht in Innsbruck ausschließlich zuständig. Es gilt österreichisches Recht.


18. Höhere Gewalt
Bei höherer Gewalt entfallen die vertraglichen Pflichten. Die Beteiligten sind zu keiner Leistung verpflichtet. Als höhere Gewalt gelten: Krieg, Besatzung, Aufruhr, Streik, vollständiger Zusammenbruch der Versorgungseinrichtungen, vollständige Einstellung des Flugverkehrs (ausgenommen wegen Wettereinflüssen oder Streik), Absage der Messe wegen Covid, all dies jedoch nur, wenn das Hotel und sein Betrieb hiervon unmittelbar betroffen sind.

Lage & Anreise

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