Sauna & steam bath

Enjoy Wellness at the city hotel in Innsbruck

Hotel with sauna and steam bath in Innsbruck
Relax in the wellness area

If your day was busy and eventful, you can enjoy the option of being able to relax at the hotel. Away from your comfortable room you have the opportunity to lean back for a while in the cosy wellness area on the 6th floor of Hotel Sailer. Our sauna with terrace and steam bath let you recharge your batteries.

Health and well-being are more important than ever nowadays. So take our wellness area as a nudge to improve your personal health. Here you can find revitalising time out from hectic everyday life in our small oasis of relaxation.

Take a break during your holiday

The sauna and steam bath not only provide pleasant warmth but they also strengthen the immune system. Afterwards our sauna terrace provides an opportunity to get a breath of fresh air and enjoy the view over Innsbruck's mountains. Loungers in the sauna area also invite you to rest or read. Chill out and let your thoughts run freely.

Sauna infusions at Hotel Sailer in the centre of Innsbruck
A hot infusion relaxes and loosens up muscles

Sauna opening hours

Our sauna complex' regular opening hours are from 5 p.m. to 8 p.m. every day in winter. We will also be happy to prepare the saunas for you at any other time. All you have to do is let reception know. We also heat up the sauna & steam bath for you on request in the summer.

Please note that admission to the sauna & steam bath is only allowed without swimwear and is only for guests aged 16 or older.

Wellness in the heart of Innsbruck

Spend a pleasant time after your day on holiday or regenerate after your business appointments in Innsbruck in the sauna and chill-out area at your hotel in the centre of Innsbruck. The sauna complex is also a welcome alternative to warm up on rainy days: we will also be happy to open the sauna for you on request at any time.

Do our hotel and sauna sound tempting? Then ask for your non-binding holiday offer now, which our hotel team will put together for you straight away. You can also book online here.

Sauna & Dampfbad

Genießen Sie Wellness im Stadthotel in Innsbruck

Saunieren und entspannen im Hotel Sailer
Sauna im Hotel Sailer

Wenn der Tag geschäftig und erlebnisreich war, dann genießt man die Möglichkeit, im Hotel entspannen zu können. Abseits vom Ihrem komfortablen Zimmer haben Sie im gemütlichen Wellnessbereich im 6. Stock des Hotels Sailer die Möglichkeit, sich für ein Weilchen zurückzulehnen. Unsere Sauna mit Terrasse und das Dampfbad lassen Sie neue Energie schöpfen.

Gesundheit und Wohlbefinden sind heute wichtiger denn je. Nehmen Sie deshalb unseren Wellnessbereich zum Anstoß, Ihr persönliches Befinden zu steigern. Finden Sie hier eine aufbauende Auszeit vom hektischen Alltag in unserer kleinen Oase der Entspannung.

Machen Sie Pause während Ihres Urlaubs

Die Sauna und das Dampfbad spenden nicht nur angenehme Wärme, sondern stärken nebenbei auch das Immunsystem. Danach bietet unsere Sauna-Terrasse Gelegenheit, Frischluft zu schnappen und den Ausblick auf die Bergwelt Innsbrucks zu genießen. Im Saunabereich laden außerdem Liegen zum Ruhen oder zum Lesen ein. Lassen Sie Ihre Seele baumeln und die Gedanken fließen.

Saunaaufguss im Hotel Sailer im Zenrum von Innsbruck
Ein heißer Auguss entspannt und lockert die Muskeln

Öffnungszeiten der Sauna

Die regulären Öffnungszeiten unserer Saunalandschaft sind im Winter täglich von 17:00 bis 20:00 Uhr. Gerne bereiten wir die Saunen auch zu jeder anderen Zeit für Sie vor. Es genügt, uns an der Rezeption Bescheid zu sagen. Im Sommer heizen wir Sauna & Dampfbad ebenfalls auf Anfrage für Sie ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Zutritt zu Sauna & Dampfbad nur ohne Badebekleidung gewünscht ist und nur Gästen ab 16 Jahren offensteht.

Wellness im Herzen von Innsbruck

Verbringen Sie im Sauna- und Ruhebereich in Ihrem Hotel im Zentrum von Innsbruck angenehme Stunden nach Ihrem Urlaubstag oder regenerieren Sie sich nach Ihren geschäftlichen Terminen in Innsbruck. Auch an Regentagen ist die Saunalandschaft eine willkommene Alternative, um sich wieder aufzuwärmen: wir öffnen die Sauna gern auch dann jederzeit auf Ihren Wunsch für Sie.

Unser Hotel und unsere Sauna klingen verlockend? Dann fragen Sie gleich nach Ihrem unverbindlichen Urlaubsangebot, das Ihnen unser Hotel-Team umgehend zusammenstellt. Hier können Sie auch online buchen.